haushaltswerbung & direktverteilung thüringen - td teamdirekt

das einzige, was bei uns groß geschrieben wird, sind unsere KUNDEN.
tdpost-select logo

header agentur

haushaltswerbung und prospektverteilung in thüringen

gewachsen aus einer klassischen agentur für direktverteilung sind wir heute weit mehr: wir bieten unseren Kunden einen individuell abgestimmten mix aus den medien direktverteilung, wochenblattbeilage und einkauf aktuell.

key-facts wappen von thüringen
bundesland thüringen
landeshauptstadt erfurt
fläche in km² 16.172,50
einwohner 2,188 mio
anzahl der großstädte 2
gründung 03.10.1990
privathaushalte exklusive werbeverweigerer 1.006.119
%-anteil männlich Ø 49,38
%-anteil weiblich Ø 50,62
bevölkerungsdichte je km² 137 einwohner

unsere dienstleisungen:

wir, die firma td teamdirekt, bieten ihrem unternehmen die professionelle zustellung von handzetteln, flyern, prospekten, warenproben und postkarten mit unterschiedlichen medien.

selektive haushaltsverteilung:

mit unserem geomarketing-tool tdpost-select analysieren wir das potenzial auf der feinräumigen plz8-ebene, welche die bundesrepublik deutschland in exakt 81.926 zielgebiete mit einer durchschnittlichen größe von ca. 500 haushalten einteilt (datenquelle: microm consumer marketing).

interessantes / wissenswertes:

thüringen liegt in der mitte deutschlands und grenzt an die länder hessen, bayern, sachsen, sachsen-anhalt und niedersachsen .der freistaat thüringen gehört wie auch sachsen und teile sachsen-anhalts zur region mitteldeutschland.

die landschaft in thüringen ist sehr unterschiedlich. in der mitte des landes liegt das flache, sehr fruchtbare thüringer becken. diese region zählt zu den ältesten kulturlandschaften deutschland. im äußersten norden befindet sich der harz. in südöstlicher richtung schließt sich ein als goldene aue bezeichnetes gebiet an, mit dem fruchtbaren tal des flusses helme. im nordwesten befindet sich das eichsfeld, eine teilweise bewaldete hügellandschaft. die wichtigsten flüsse des landes sind die werra im westen und die saale im osten.

die höchste erhebung im land ist der große beerberg im thüringer wald mit 983 metern höhe. weitere hohe berge sind der schneekopf (978 m), der große finsterberg (944 m) und der große inselsberg (916 m). der höchste punkt von thüringen misst 1060 metern über nn und befindet sich auf dem bleßberg im landkreis sonneberg. somit wurde schon seit dem mittelalter bergbau in thürigen betrieben, besonders in den gebirgen wie dem thüringer wald, dem harz und dem thüringer schiefergebirge. mit schmalkalden, suhl oder auch ilmenau gab es bedeutende bergbaustädte. abgebaut wurden verschiedene erze wie eisen oder mangan, aber auch silber. im thüringer schiefergebirge wurden bedeutende goldvorkommen abgebaut, worauf noch heute ortsnamen wie goldisthal oder reichmannsdorf hinweisen. bedeutendste dieser bergbaustätten war die region schmalkalden mit ihrer eisenindustrie, die erst im 19. jahrhundert unter der konkurrenz aus dem ruhrgebiet und dem saarland zugrunde ging. zur selben zeit entstand die maxhütte unterwellenborn bei saalfeld, die ebenfalls mit regionalen eisenvorkommen versorgt wurde. sie besteht bis heute als stahlwerk thüringen fort.

heutzutage werden in thüringen vor allem glas, keramik, spielwaren, holz und textilien und viele produkte aus der metallverarbeitung hergestellt. die meisten arbeiter sind in eisenach und waltershausen im maschinen- und fahrzeugbau beschäftigt, aber auch in der kleineisen- und werkzeugproduktion. von bedeutung sind elektrotechnik und gerätebau in erfurt, eisenach, ruhla, suhl und meiningen.

der thüringer tourismus ist ein wichtiger wirtschaftszweig. die erholungsgebiete befinden sich hauptsächlich im thüringer wald und im thüringer schiefergebirge. zahlreiche wanderwege erschließen diese gebirge. der etwa 160 kilometer lange fernwanderweg „rennsteig“, der auf dem kamm des gesamten thüringer waldes und des thüringer schiefergebirges entlangführt, bietet sehr gute fernsichten. eines der wintersportzentren ist oberhof, welches etwa zehn kilometer nördlich von suhl liegt.

quellen:
Auszüge aus Seite „Thüringen“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 20. September 2013, 08:06 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Th%C3%BCringen&oldid=122703870 (Abgerufen: 26. September 2013, 08:16 UTC)