geomarketing – wir finden ihre kunden - td teamdirekt

das einzige, was bei uns groß geschrieben wird, sind unsere KUNDEN.
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geomarketing

wie wir ihre kunden finden, auch ohne adressen!

logo tdpost-select - branchenoptimierte haushaltsverteilungziel jedes werbe-treibenden ist es, dass seine werbebotschaft möglichst alle potentiellen KUNDEN erreicht; gleichzeitig sollen streuverluste minimiert werden.

der einsatz von geomarketing ermöglicht eine differenzierende betrachtung von abgegrenzten märkten unter berücksichtigung von regionalen faktoren und zielgruppenmerkmalen. eine so individualisierte kommunikation wirkt sich positiv auf die responsequote aus. so wird haushaltswerbung im großen stil auch für kleinere, regionale anbieter attraktiv.

insbesondere in einem immer komplexeren und wettbewerbsintensiven umfeld ist geomarketing die voraussetzung, um erfolgsorientierte planungen durchführen und richtigen entscheidungen treffen zu können.

mit unserem geomarketing-tool tdpost-select analysieren wir das potenzial auf der fein-räumigen plz8-ebene, welche die bundesrepublik deutschland in exakt 81.926 zielgebiete mit einer durchschnittlichen größe von ca. 500 haushalten einteilt (datenquelle: microm consumer marketing). im gegensatz zu anderen, klein-räumigen gebietseinteilungen im mikromarketing ist diese grenzscharf zu den bekannten fünfstelligen plz-gebieten, die in der regel die basis der verteilstrukturen der regionalen zustellunternehmen darstellt. so optimieren wir ihre verteilgebietsplanung und zeigen ihnen einsparungspotenziale auf.

beispielkarte geomarketing

hierbei bietet tdpost-select neben 10 branchenoptimierten targets (z.b. für die auto- mobilbranche, banken und versicherungen oder energieversorger) die möglichkeit eines individual-targets, welches sich jeder Kunde mit seinen zielgruppe- beschreibenden selektionskriterien, wie z.b. alter, lebensphase oder status (bildung & einkommen), selbst zusammenstellen kann; optional kann dieses auch noch durch geocodierte Kundendaten (aus kassenbefragungen, couponing-aktionen, Kunden-karten o.ä.) angereichert werden.

mehr infos gibt`s hier